Qasr Al Sarab Resort & Spa

Meine schönste Erinnerung: Der Desert Walk in einer kleinen Gruppe  zusammen mit einem wirklich kundigen Hotelangestellten an einem Morgen im Mai, kurz vor Sonnenaufgang. Barfuß durch die hohen Sanddünen mitten im Nirgendwo geführt zu werden und dabei den wenigen Tieren und Pflanzen der Rub al-Khali auf der Spur zu sein – einfach unvergleichlich!

Absolut verrückt: Wenn das Servicepersonal vom Pool an Deine Sonnenliege herantritt und höflich fragt, ob es Deine Sonnenbrille reinigen dürfe. Da fragt man sich als Otto-Normalverbraucher, ob das hier gerade wirklich passiert…

Nicht verpassen: Bucht vor Ort mindestens eine Wüstenaktivität Eurer Wahl, damit Ihr den Geheimnissen der Wüste – unter der Führung eines professionellen Guides – gefahrenlos und komfortabel näher kommen könnt. Wer dann noch Geld übrig hat, relaxt später im Spa und läuft nach der Behandlung in eine himmlischen Duft gehüllt wie auf Wolken zurück zum Zimmer.

Fail: Mit großem Hunger solltet Ihr besser nicht ins hoteleigene Suhail-Restaurant gehen, dort gibt es zwar illuminierte Speisekarten und einen tollen Ausblick, aber auch die typischen, sauber auf großen Tellern arrangierten Miniaturportionen der gehobenen Gastronomie. Die anderen Restaurants hatten da meiner Meinung nach mehr zu bieten!

Mein Fazit: Dieses Hotel ist definitiv mein Favorit im Emirat Abu Dhabi. Es ist – mit Verlaub – sauteuer, aber der Service, die gebotenen Attraktionen und die einmalige Kulisse machen jeden ausgegebenen Cent wett. Das haben mir auch mehrere Leser bestätigt, die sich wegen des Preises erst unsicher waren, aber auf mein Anraten doch 2 bis 3 Nächte dort gewohnt haben. Die meistgestellten Fragen, zum Beispiel zur Anfahrt oder zu den Nebenkosten, habe ich hier zusammengefasst.

Mein Insider-Tipp: Der perfekte Ort für eine ungewöhnliche Verlobung während des Abu-Dhabi-Urlaubs.

Neugierig geworden? Weitere Details zu den wunderschön orientalisch eingerichteten Zimmern und zur luxuriösen Ausstattung des Hauses erfahrt Ihr zum Beispiel bei booking.com. Wer danach nicht bucht, ist selber schuld! ;-)

Das Qasr Al Sarab Wüstenhotel jetzt unverbindlich bei booking.com ansehen! (Hinweis: Hierbei handelt es sich um einen Affiliate-Werbelink, den ich jedoch guten Gewissens setze, da ich selbst zufriedene Kundin bin!)

Ein Hotel mitten in der Wüste: In Abu Dhabi wird ein solcher Traum wahr.
Wüstenhotel Qasr Al Sarab in der Liwa-Oase
Sarah
Werde Fan!

11 Gedanken zu „Qasr Al Sarab Resort & Spa

  1. Fahren jetzt zum 3. Mal ins Wüstenhotel immer wieder ein Megaerlebnis unf dann weiter ins Emirates Palaces zum 8. Mal
    Die Preise sind absolut gerechtfertigt bei dem Luxus. Einfach Erholung und Geniessen pur

    1. Wow, Jutta, damit hast Du mich jetzt allerdings überholt mit der Anzahl der Aufenthalte im Qasr. :-) Fahrt Ihr auch immer mit dem eigenen Mietwagen hin? Im EP werde ich hoffentlich nächstes Jahr zu ersten Mal wohnen können – ich bin echt platt, dass Du da schon sooo oft warst! :-o Ich wünsche Euch einen entspannten Urlaub!

  2. Liebe Sarah

    Was hältst du vom Shangri La Hotel in Abu Dhabi? Mir persönlich hat es grundsätzlich besser gefallen als das Qasr Al Sarab, welches aufgrund seiner Kulisse und des tollen Service keinesfalls unterschätzt werden darf!

    Grus
    Moné

    P.S. Schön, dass es deine Homepage gibt – ich habe sie auch besucht, bevor ich in die VAE gereist bin. ;-)

    1. Hey Moné, das Shangri war einsame Spitze, war erst vor ein paar Wochen dort zu Gast. Die riesigen Zimmer, der übermenschlich freundliche Service, die gepflegte Anlage und das leckere Essen im vietnamesischen Restaurant: Ein Traum! Jedoch haben mich die vor dem Strandabschnitt umherjagenden Jet-Skis dermaßen gestört, dass ich doch sagen muss, dass ich hier einen nicht unerheblichen Teil meiner sehr guten Bewertung abziehen muss. Da kam leider keine Entspannung auf – ich war nur noch genervt. Ein Lärmproblem kann im Qasr wenigstens nur schwerlich auftreten… ;-)

  3. Hallo Sarah,
    wir sind dieses Jahr im Qasr über Silvester und da hätten wir gerne gewußt, ob du uns sagen kannst, wie förmlich man sich “ in der Wüste“:-) anzieht und ob es etwas besonderes zu beachten gibt. Über jede Info sind wir dankbar, da es unser erster Aufenthalt in den Emiraten ist.Viele Grüße Yvonne

    1. Hallo Yvonne, bezüglich der Restaurants des Hotels gilt: Einen Dresscode, nämlich „Smart Casual“, gibt es nur im „Suhail“. Aber auch in den anderen Restaurants würde ich nicht gerade mit Mini und bauchfreiem Top herumlaufen. Es gilt hier wie überall in den UAE, dass man sich respektvoll kleiden sollte, sodass in allen Hotelbereichen Knie und Schultern am besten bedeckt sind. Für den Poolbereich gilt das natürlich nicht! Und bei Wüsten-Exkursionen oder Safaris: Ich denke, da ist es nicht so wild, wenn man z.B. eine kurze Hose trägt und/oder ein Trägertop, denn man ist zumeist ohnehin nur mit anderen Touristen unterwegs. Ich würde die Klamotten aber vorsichtshalber so wählen, dass ich mich zur Not immer noch bedecken kann, falls aus irgendeinem für uns jetzt nicht vorhersagbaren Grund Unwohlsein bei mir selbst oder ggf. auch sichtlich bei mitreisenden Einheimischen aufkommen sollte. Also besser praktisch denken und etwa als Outfit eine 7/8 Hose oder einen mittellangen Rock mit Leggings drunter wählen und ein Spaghettiträgertop, aber einen Bolereo oder ein Tuch für die Schultern mitnehmen und bei Bedarf nutzen.

  4. Liebe Sarah,

    durch deine Website sind wir auf das Qasr al Sarab aufmerksam geworden und aus unserem Stopover auf der Rückreise von Hong Kong wurden drei einmalige Tage in der Rub al Chali.

    Ich kann dein Lob nur in vollem Umfang unterstützen. Service und Ausstattung müssen auch international keinen Vergleich mit den ersten Häusern scheuen und die Lage ist vermutlich wirklich einzigartig.

    Auch wenn jemand zunächst vom anspruchsvollen Preis abgeschreckt sein sollte, so will ich doch eindringlich empfehlen, den Weg in die Wüste aufzunehmen. Das Hotel ist jeden Cent wert und wir werden den glasklaren Sternenhimmel beim Nightwalk ebensowenig vergessen wie dem Kamelritt bei Sonnenaufgang oder das Dune Bashing. Vielen Dank für diesen erstklassigen Hinweis!

    Herzliche Grüße

    Max

    1. Hey Max, das freut mich wirklich sehr zu lesen! Das Qasr setzt eben jedem Abu Dhabi Urlaub noch einmal ein Krönchen auf und ist ein Garant dafür, dass sich schon bald nach der Heimreise Sehnsuchtsgefühle einstellen. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert