Reisedoku: Von Dubai nach Abu Dhabi – Geschichten aus dem Orient

Unter dem Titel „Von Dubai nach Abu Dhabi – Geschichten aus dem OrientUnterwegs mit Andrea Grießmann“ hat der WDR eine Reiseempehlung in bewegten Bildern produziert. In 1,5 Stunden erfahrt Ihr nicht nur, was es in Abu Dhabi und Dubai alles zu sehen gibt, sondern bekommt von einer deutschen Auswanderin auch nützliche Hintergrundinformationen rund um die Kultur der Vereinigten Arabischen Emirate.

Die Sendung lief im Februar 2014 im Rahmen der Reihe „Wunderschön“, ist aber immer noch als Video in der Mediathek des WDR abspielbar. Besonders gefreut hat mich natürlich, dass Abu Dhabi in diesem Video nicht zu kurz kam – sonst dreht sich ja immer alles um Dubai. Doch auch Abu Dhabi hat Sonne, Sand und Meer und darüber hinaus… ach, was schreibe ich hier, seht selbst: Reisedokumentation: Von Dubai nach Abu Dhabi.

Sarah
Werde Fan!

Sarah

In Luxus-Hotels residieren. Durch Sanddünen wandeln. Dem Muezzin-Ruf lauschen. Die Hitze aushalten. Arabische Vorspeisen genießen. Architektonischen Wahnsinn bestaunen. Abu Dhabi lieben! :-)
Sarah
Werde Fan!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.